Not far from the main station and the castle park, the Arthotel ANA Regensburg - a new style domicile - opens today with 96 rooms, the famous ANA breakfast and many inclusive services.

 

Munich, August 16, 2022 - Hip interiors, top services and lots of extras at wallet-friendly prices: That's what Arthotel ANA, the contemporary-young city hotel brand of Gorgeous Smiling Hotels, stands for. The youngest hotel in the DACH region opens today, right in the historic heart of Regensburg; within walking distance of many of the city's sights and culinary temptations. In addition to the typical ANA design concept, which has been individually developed for each location, city travelers can expect modern comfort with a feel-good guarantee. For example, ANA guests can enjoy their favorite coffee as often and whenever they like, explore the city on the Danube on hotel bicycles, and surf the high-speed WLAN around the clock - all at no extra charge. 

 

1
1

Image rights: Gorgeous Smiling Hotels


History, style, joie de vivre - a tribute to Emperor Marcus Aurelius

The Arthotel ANA Aurelius is a reminiscence of the city's founder, philosopher and Roman emperor Marcus Aurelius. In the midst of the UNESCO World Heritage protected Old Town, it sensitively combines modern times and history, because the 96-room hotel was implemented as a sensitive conversion of the existing building, adapted to the cityscape. The Danube is just a few minutes' walk away, as are Thurn und Taxis Castle, the Iron Bridge and Porta Praetoria. The rooms in the Standard and Superior categories are fully air-conditioned and comfortably furnished. The harmonious interior concept plays with light tones ranging from delicate green to soft pastel brown; the beds are high-quality and comfortable, the bathrooms floor-heated and spacious. The amenities also include a smart TV, a desk with seating as well as an electric kettle and a safe. For the brand-typical enjoyable start to the day, the good-humored team serves the legendary ANA breakfast every morning with a lavish buffet and a tempting front cooking station.

 

A home base to feel good, a city to discover

Like the stylish rooms, the small, fine lobby of the Arthotel ANA Aurel is an extremely comfortable place to linger. Tastefully designed with many loving design features, this is the perfect place to enjoy your favorite coffee, read a book or work in peace and quiet. And when you leave this intimate and communicative refuge, you are immediately in the heart of charming Regensburg. Because in the city on the Danube, the distances are short, whether for shopping or sightseeing. In addition to the many cultural highlights, there are also numerous restaurants within walking distance, such as the legendary Regensburger Weissbräuhaus with its upscale traditional cuisine.

 

The ideal location - whether for business or leisure

With its pole position in the middle of Regensburg's old town, the new Arthotel ANA Aurel is not only ideal for exploring the city; it is also easily accessible. Arriving by train is ideal and environmentally friendly, as Regensburg's main train station is only a five-minute walk away. And the new feel-good hotel is also well connected by car or plane, thanks to the nearby A93 motorway.

 

Frank Metlicar, Head of Operations South of Gorgeous Smiling Hotels about the new addition: "We couldn't wait to open the Arthotel ANA Aurel in Regensburg for our guests. The attractive location and historical scenery of Regensburg are made for the brand. A place with its very own, unmistakable charm."

 

Andreas Giannopoulos, Head of Sales & Marketing, adds: "The Arthotel ANA Aurel combines personality and warmth with professionalism; you immediately feel at home. That's perfect for exploring the city in a relaxed way - but also essential when traveling for business. After all, a basic sense of well-being like that makes us all work better. That goes for our employees, too, by the way."

 

Prices and booking

The standard room including breakfast and all extras can be booked from 79 euros night; the superior room from 99 euros. Travelers can get the best price via the hotel's own booking channels at ana-hotels.com/aurel-regensburg.

 

Brands by Gorgeous Smiling Hotels

As an independent brand in the design midscale segment, Arthotel ANA developed within a very short time into a popular hotel brand with special services, features and locations in first-class city locations. Whether as a glamorous hotspot in downtown Leipzig or as a serviced apartment such as ANA Living by Arthotel ANA in Augsburg, Oberhausen or Stuttgart - at Arthotel ANA, comfort, state-of-the-art technology and stylish design that ensures well-being go hand in hand. This makes GSH 's concepts suitable for both existing conversions and new buildings. The serviced apartments of the ANA Living by Arthotel ANA brand, on the other hand, were designed for long-term guests. Similar to Arthotels ANA, the focus here is on services, furnishings and contemporary design in the midscale segment. In addition, the Arthotel ANA brand itself also acts as a franchisor.

 

As another brand, Rilano Hotels & Resorts stand for timeless elegance and style, high service quality and integration of the latest technologies. The name Rilano combines the best of three countries with a great tradition of hospitality: Italy as a symbol of lightness and joie de vivre, America as the country of origin of state-of-the-art technologies and high service standards, and domestic German roots symbolising reliability and quality.

 

About Gorgeous Smiling Hotels: 

As an umbrella company, GSH coordinates development, yield management, purchasing and sales as well as the marketing of the operating companies and all legal matters under one umbrella. Franchise partners of the GSH Group are, for example, global players such as InterContinental Hotels Group, Hilton or Wyndham, whose brands are successfully adapted for the European market. Thus, the portfolio currently ranges from around 40 management operations and more than 20 franchise operations, from budget hotels to serviced flats to the upscale star hotel industry.

The Group is expanding particularly strongly in Germany, Austria, Switzerland and the Netherlands - further expansion plans for Europe are already in place.

 

Press Contact Gorgeous Smiling Hotels: 

Michaela Rosien PR, Michaela Rosien, Sankt Anna Platz 1a, D-80538 Munich

T +49-173-29 177 92, e-mail, m.rosien@michaelarosien-pr.de, michaelarosien-pr.de

Unweit von Haupt­bahn­hof und Schloss­park eröff­net heu­te das Arthotel ANA Regens­burg – ein neu­es Stil-Domizil – mit 96 Zim­mern, dem berühm­ten ANA Früh­stück und vie­len Inklusivleistungen

 

Mün­chen, 16. August 2022 – Hip­pes Inte­ri­eur, top Ser­vices und vie­le Extras bei geld­beu­tel­scho­nen­den Prei­sen: Dafür steht Arthotel ANA, die zeitgenössisch-junge Stadt­ho­tel­mar­ke der Gorgeous Smiling Hotels. Das jüngs­te Haus in der DACH-Region eröff­net heu­te, mit­ten im his­to­ri­schen Her­zen von Regens­burg; in Lauf­wei­te zu vie­len Sehens­wür­dig­kei­ten und kuli­na­ri­schen Ver­lo­ckun­gen der Stadt. Neben dem ANA-typischen und für jeden Stand­ort indi­vi­du­ell ent­wi­ckel­ten Design­kon­zept erwar­tet Städ­te­rei­sen­de hier moder­ner Kom­fort mit Wohl­fühl­ga­ran­tie. So genie­ßen ANA-Gäste ihren Lieb­lings­kaf­fee so oft und wann immer sie möch­ten, erkun­den mit den Hotel­rä­dern die Donau­stadt und sur­fen rund um die Uhr im High­speed WLAN – alles ohne Aufpreis. 

 

Bild­rech­te: Gorgeous Smiling Hotels


Geschich­te, Stil, Lebens­freu­de – eine Hom­mage an Kai­ser Marc Aurel

Das Arthotel ANA Aurel ist eine Remi­nis­zenz an den Stadt­grün­der, Phi­lo­so­phen und römi­schen Kai­ser Marc Aurel. Inmit­ten der UNESCO-Welterbe geschütz­ten Alt­stadt ver­bin­det es auf fein­füh­li­ge Art Neu­zeit und Geschich­te, denn das 96-Zimmer-starke Haus wur­de als sen­si­ble, dem Stadt­bild ange­pass­te Bestandsum­wand­lung umge­setzt. Die Donau ist in weni­gen Geh­mi­nu­ten erreicht, eben­so wie das Schloss Thurn und Taxis, die Eiser­ne Brü­cke und die Por­ta Prae­to­ria. Die Zim­mer in den Kate­go­rien Stan­dard und Supe­ri­or sind voll kli­ma­ti­siert und kom­for­ta­bel aus­ge­stat­tet. Das har­mo­ni­sche Interieur-Konzept spielt mit hel­len Tönen von zar­tem Grün bis sanf­tem Pas­tell­braun; die Bet­ten sind hoch­wer­tig und bequem, die Bäder fuß­bo­den­be­heizt und groß­zü­gig. Zur Aus­stat­tung gehört zudem ein Smart-TV, ein Schreib­tisch mit Sitz­ge­le­gen­heit sowie ein Was­ser­ko­cher und ein Safe. Für den mar­ken­ty­pisch genuss­vol­len Start in den Tag ser­viert das gut gelaun­te Team jeden Mor­gen das legen­dä­re ANA-Frühstück mit üppi­gem Buf­fet und einer ver­lo­ckungs­rei­chen Front-Cooking-Station.

 

Eine Home­ba­se zum Wohl­füh­len, eine Stadt zum Entdecken

Wie die stil­vol­len Zim­mer ist die klei­ne, fei­ne Lob­by des Arthotel ANA Aurel ein über­aus behag­li­cher Ort zum Ver­wei­len. Geschmack­voll gestal­tet, mit vie­len lie­be­vol­len Design-Merkmalen lässt sich hier der inklu­dier­te Lieb­lings­kaf­fee genie­ßen, in aller Ruhe ein Buch lesen oder arbei­ten. Und ver­lässt man die­ses glei­cher­ma­ßen inti­me, wie auch kom­mu­ni­ka­ti­ve Refu­gi­um ist man sofort mit­ten­drin, im reiz­vol­len Regens­burg. Denn in der Donau­stadt sind die Wege kurz, egal ob zum Shop­ping oder Sight­see­ing. Neben den vie­len kul­tu­rel­len High­lights befin­den sich auch zahl­rei­che Restau­rants in Lauf­nä­he, wie das legen­dä­re Regens­bur­ger Weiss­bräu­haus mit sei­ner geho­be­nen Traditionsküche.

 

Die idea­le Lage – ob für Busi­ness oder Leisure

Mit sei­ner Pole Posi­ti­on inmit­ten der Regens­bur­ger Alt­stadt ist das neue Arthotel ANA Aurel nicht nur ide­al, um die Stadt zu erkun­den; es ist auch bes­tens erreich­bar. Ide­al und umwelt­scho­nend ist die Anrei­se mit der Bahn, denn der Haupt­bahn­hof Regens­burg ist nur fünf Geh­mi­nu­ten ent­fernt. Und auch per Auto oder Flug­zeug ist das neue Wohl­fühl­ho­tel, dank der nahe gele­ge­nen A93, gut angebunden.

 

Frank Met­li­car, Head of Ope­ra­ti­ons South der Gorgeous Smiling Hotels über den Neu­zu­gang: “Wir konn­ten es kaum erwar­ten das Arthotel ANA Aurel in Regens­burg für unse­re Gäs­te zu öff­nen. Die attrak­ti­ve Lage und die his­to­ri­sche Sze­ne­rie Regens­burgs sind für die Mar­ke wie gemacht. Ein Ort mit ganz eige­nem, unver­wech­sel­ba­rem Charme.“

 

Andre­as Gianno­pou­los, Head of Sales & Mar­ke­ting, ergänzt: „Das Arthotel ANA Aurel ver­bin­det Per­sön­lich­keit und Wär­me mit Pro­fes­sio­na­li­tät; man fühlt sich sofort zuhau­se. Das ist per­fekt, um ganz ent­spannt die Stadt zu erkun­den – aber auch essen­zi­ell, wenn man beruf­lich unter­wegs ist. Denn so ein grund­le­gen­des Wohl­ge­fühl lässt uns doch alle bes­ser arbei­ten. Das gilt übri­gens auch für unse­re Mitarbeitenden.“

 

Prei­se und Buchung

Das Stan­dard­zim­mer ist inklu­si­ve Früh­stück und allen Extras ab 79 Euro Nacht buch­bar; das Supe­ri­or Zim­mer ab 99 Euro. Den bes­ten Preis erhal­ten Rei­sen­de über die hotel­ei­ge­nen Buchungs­ka­nä­le unter ana-hotels.com/aurel-regensburg.

 

Mar­ken by Gorgeous Smiling Hotels

Als eigen­stän­di­ge Mar­ke im Design Mids­ca­le Bereich ent­wi­ckel­te sich Arthotel ANA inner­halb kür­zes­ter Zeit zu einer belieb­ten Hotel­mar­ke mit beson­de­ren Ser­vices, Aus­stat­tungs­merk­ma­len und Stand­or­ten in erst­klas­si­gen City-Lagen. Ob als glanz­vol­ler Hot­spot in der Leip­zi­ger Innen­stadt oder als Ser­viced Apart­ment wie ANA Living by Arthotel ANA in Augs­burg, Ober­hau­sen oder Stutt­gart – bei Arthotel ANA gehen Kom­fort, moderns­te Tech­nik und sty­li­sches Design, das für Wohl­be­fin­den sorgt, Hand in Hand. Damit eig­nen sich die Kon­zep­te der GSH sowohl für Bestandsum­wand­lun­gen als auch für Neu­bau­ten. Die Ser­viced Apart­ments der Mar­ke ANA Living by Arthotel ANA wur­den hin­ge­gen für Lang­zeit­gäs­te kon­zi­piert. Hier liegt der Fokus ähn­lich wie bei den Art­ho­tels ANA auf Ser­vices, Aus­stat­tung und zeit­ge­nös­si­schem Design im Midscale-Bereich. Dar­über hin­aus fun­giert die Mar­ke Arthotel ANA selbst auch als Franchisegeber.

 

Als wei­te­re Mar­ke ste­hen Rila­no Hotels & Resorts für zeit­lo­se Ele­ganz und Stil, eine hohe Ser­vice­qua­li­tät sowie Inte­gra­ti­on neu­es­ter Tech­no­lo­gien. Dabei kom­bi­niert der Name Rila­no das Bes­te aus drei Län­dern mit gro­ßer Gast­ge­ber­tra­di­ti­on: Ita­li­en als Sinn­bild für Leich­tig­keit und Lebens­freu­de, Ame­ri­ka als Ursprungs­land moderns­ter Tech­no­lo­gien und hohen Ser­vice­stan­dards und hei­mi­sche, deut­sche Wur­zeln, die Zuver­läs­sig­keit und Qua­li­tät symbolisieren.

 

Über Gorgeous Smiling Hotels: 

Als Dach­ge­sell­schaft koor­di­niert GSH Ent­wick­lung, Yield-Management, Ein­kauf und Ver­trieb sowie das Mar­ke­ting der Betriebs­ge­sell­schaf­ten und alle juris­ti­schen Ange­le­gen­hei­ten unter einem Schirm. Fran­chi­se­part­ner der GSH Grup­pe sind bei­spiels­wei­se Glo­bal Play­er wie Inter­Con­ti­nen­tal Hotels Group, Hil­ton oder Wynd­ham, deren Mar­ken erfolg­reich für den euro­päi­schen Markt adap­tiert wer­den. Damit reicht das Portfolio aus der­zeit rund 40 Management-Betrieben und mehr als 20 Franchise-Betrieben, von Bud­get Hotels über Ser­viced Apart­ments bis hin zur geho­be­nen Sterne-Hotellerie.

Beson­ders stark expan­diert die Grup­pe in Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz und den Nie­der­lan­den – wei­te­re Expan­si­ons­plä­ne für Euro­pa lie­gen bereits vor.

 

Pres­se­kon­takt Gorgeous Smiling Hotels: 

Michae­la Rosi­en PR, Michae­la Rosi­en, Sankt Anna Platz 1a, D-80538 München

T +49-173-29 177 92, E-Mail, m.rosien@michaelarosien-pr.de, michaelarosien-pr.de